Medallienruhm und Herzensgewinner, Weihnachtsfeier, Kraulen und Trainingslager

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

heute gibt es ganz viel zu berichten:

+++ XMAS-Turnier in Frankfurt

Am Wochenende hat eine Mannschaft aus unseren Reihen beim XMAS-Turnier der Frankfurter Volleyballer (die schwimmen auch ;) teilgenommen. Abgeräumt haben Günter (Bronze für 100m Rücken), Maik (Silber für 100m Lagen) und Lei (Bronze für 200m Lagen). Gratulation – ihr wart super und habt eine prima Figur abgegeben!!
Neben dem eigentlichen Schwimmen hatten wir viel Spaß, das fing schon bei der Anreise an. Bei der gemeinsamen Sportlerparty (mit riiiiieeeesiger Discokugel) haben wir dann die Energie, die nicht im Becken gelandet ist, auf der Tanzfläche rauslassen.
Dabei sein ist alles – das ist wirklich so! Vielleicht mag das bei dem ein oder anderen (noch-nicht-)Spitzenschwimmer etwas Überzeugungsarbeit leisten, in Zukunft auch mal bei einem Wettkampf mitzuschwimmen. Die Termine für Wien, Tel Aviv, Barcelona, Düsseldorf, Wien, Prag, etc. gibt’s bald hier: http://www.startschuss-schwimmen.de/index.php/wettkaempfe/ (Danke, Justin!)

+++ Weihnachtsfeier am Samstag

Ja, so fix geht das: Am Samstag startet schon unsere Weihnachtsfeier. Aktuell haben sich schon 21 von Euch angemeldet. Zur besseren Planung tut das bitte auch, wenn Ihr noch nicht auf der Liste steht, aber kommen wollt.

Jeder bringt Getränke (gerne Glühwein!) und Fingerfood (Kekse) mit. Außerdem werden wir in alter Tradition Schrottwichteln, so dass Ihr Eure Schätze loswerden könnt :) Gesungen wird auch und dann wird’s gemütlich!
Noch ein Aufruf: Wir brauchen noch 2-3 Mitschwimmer, die bei den Vorbereitungen (Glühwein abschmecken, Dekorieren etc.) helfen und schon gegen 14.00 Uhr da sind. Freiwillige bitte melden!!
Und noch ein Aufruf: Wer ein Instrument spielt (Blockflöte, Triangel, Schlagzeug, Konzertflügel etc.), darf das gern mitbringen. Jan hat für Noten gesorgt.

+++ Kraulen

Der Glühwein und die Kekse.. müssen nach Weihnachten auch wieder weg von der Hüfte. Hoffentlich sind auch viele noch-nicht-Mitglieder dieser Meinung, denn für die veranstalten wir unseren Probetraining-Kraul-Workshop. Bitte weitersagen (ich bringen auch noch Flyer mit zur Weihnachtsfeier). Alle Infos findet Ihr hier: http://www.startschuss-schwimmen.de/index.php/einladung-zum-kraul-workshop

+++ Trainingslager

Bald startet die Anmeldung für unser nächstes Trainingslager. Das Trainingslager wird auch 2017 wieder in Lindow stattfinden. Die Regenbogenforellen aus Berlin werden auch da sein, so dass es wieder die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch und Training gibt. Ihr könnt Euch ja schonmal den 10.-12. März 2017 im Kalender anstreichen. Weitere Details folgen.

Und zum Schluss noch die Enthüllung des neuen Namens unseres Einhorns: Das Tauf-Komitee hat gesprochen. Unser Einhorn hört ab nun auf den Namen „Horny“. Danke an Thommy für den Vorschlag!

Das war’s! Ich freu mich auf Euch im Wasser und auf der Weihnachtsfeier!

Janko